blue-circles60k.png
branding-module-img-160plus.png
branding-module-img-03.png
branding-module-img-04.png

Über uns

Informationen über das Unternehmen

Servcorp Limited

Öffentlich notiert an der australischen Börse (ASX: SRV) seit 1999. Servcorp wurde 1978 in Sydney, Australien, von Alf Moufarrige, CEO, gegründet.

Unser Angebot:

Die weltweit besten betreuten Büros, virtuellen Büros und Tagungsräume. Wir sind in 22 Ländern, 53 Städten und mehr als 160 Standorten weltweit präsent; einige der Top-Standorte der Servcorp sind: Etage 85, One World Trade Center in New York; Etage 20, Marunouchi Trust Tower in Tokio; Etagen 18 & 19, Hilton Plaza West Office Tower in Osaka; Etage 30, The Leadenhall Building in London; Etage 19, Two International Finance Center in Hongkong; Etage 36, Etihad Towers in Abu Dhabi; und Etage 39, Marina Bay Financial Center in Singapur.

Hauptsitz:

Etage 63, MLC-Center, 19-29 Martin Place, Sydney NSW 2000, Australien

Marktwert:

$ 550 000 000 AUD (Oktober 2017)

Vorstandsmitglieder:
Bruce Corlett AM          Vorsitzender, Servcorp Limited
                                            Vorsitzender, Australia Maritime Systems Ltd.           

Rick Holliday-Smith      Verwaltungsratsmitglied, Servcorp Limited
                                            Vorsitzender, Australische Börse (ASX: SRV)
                                            Vorsitzender, Cochlear Limited (ASX: COH)

Hon. Mark Vaile AO       Verwaltungsratsmitglied, Servcorp Limited 
                                            ehemaliger stellvertretender Premierminister von Australien
                                            unabhängiges Verwaltungsratsmitglied, Virgin Australia Holdings Limited (ASX: VAH)
                                            unabhängiges Verwaltungsratsmitglied, Stamford Land Corporation Ltd (SGX: H07)
                                            Vorsitzender, Whitehaven Coal Limited (ASX:WHC)
                                            Vorsitzender, SmartTrans Limited (ASX: SMA)

Wallis Graham               Verwaltungsratsmitglied, Servcorp Limited

Taine Moufarrige           Geschäftsführer, Servcorp Limited
                                            Direktor, Youngcare.
                                            Verwaltungsratsmitglied, European Australian Business Council

Alf Moufarrige               CEO und Gründer

 

 

Unsere Geschichte

Alles begann mit einem Stück Kreide

Im Jahr 1976 startete der Unternehmer Alf Moufarrige ein neues Projekt.

Als erstes brauchte er Büroraum, eine Rezeption und dann Sekretariatsunterstützung. Bald aber stellte er fest, dass die Kosten seinen Gewinn schmälerten und weder das Team noch der Platz zu 100% ausgelastet waren. Also schaute er sich nach Mitnutzern um, um seine Kosten zu senken.

Im Jahr 1978 nahm Alf Moufarrige in einem Eckbüro im MLC Centre in Sydney, Australien, ein Stück Kreide in die Hand und teilte den vorhandenen Raum auf - Servcorp war geboren! Die Idee setzte sich durch und entwickelte sich von selbst weiter. In nur zwölf Monaten belegte das Unternehmen bereits zwei komplette Stockwerke des MLC Centre und eine weitere Location in Melbourne.

Das Unternehmen wuchs stetig, stellte erstmals im Jahr 1980 sein brandneues Konzept des virtuellen Büros vor und expandierte in andere Länder. Im Jahr 1999 erfolgte dann die Notierung von Servcorp an der Australischen Börse (SVR).

Die Leidenschaft und der Geschäftssinn von Alf Moufarrige treibt Servcorp noch heute an Bürodienstleistungen, virtuelle Büros und Coworking- und IT-Lösungen an über 160 Standorten in 52 Städten und 21 Ländern bereitzustellen.

Einfache Ideen können zu großem Erfolg führen. Wo wird Ihre nächste Idee herkommen? Sie werden ein einfaches Stück Kreide bestimmt nicht mehr mit denselben Augen sehen!

Unsere Leidenschaft für Ihre Zukunft

Wir haben ein ernsthaftes Interesse am Wachstum und Erfolg ihres Unternehmens und Ihrer Geschäfte, denn das bedeutet für uns, dass wir etwas richtig machen. Daher konzentrieren wir uns ganz darauf Ihnen Lösungen für Ihr Unternehmen anzubieten, mit denen Sie Zeit und Geld sparen und die Ihnen zu einem Maximum an Flexibilität verhelfen, damit Sie ihre Geschäfte von überall und zu jeder Zeit tätigen können.

Unser Versprechen? Wir bieten die besten Standorte, Einrichtungen, Technologien und Experten, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen.

Wir unterstützen die Umwelt
Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber Natur und Umwelt sehr ernst und unterstützen daher die Green Offices Projektorganisation, die hilft unseren Einfluss auf die Natur zu reduzieren.  Durch unsere Partnerschaft mit Greenfleet wird für jedes verkaufte virtuelle Büro ein Baum gepflanzt. Mittlerweile bedeckt der “Servcorp-Wald” schon mehr als 100.000 Quadratmeter regionaler Flächen und besteht aus mehr als 26.600 Bäumen. Erfahren Sie mehr.

Wir geben zurück an die Gemeinschaft
Nichts macht uns zufriedener und glücklicher als uns in die Gemeinschaft einzubringen und unseren Erfolg mit anderen zu teilen. Servcorp unterstützt seit vielen Jahren Organisationen wie Young Care und individuelle Servcorp-Standorte sind oft in lokale Charity-Events involviert und sammeln Geld für den guten Zweck. Erfahren Sie mehr. 

 

 

Barangaroo, Sydney, NSW - International Tower 1, Eröffnung 2016

Wachstum und Entwicklung

Im Steuerjahr 2015 wurden zehn neue Stockwerke eröffnet und sechs weitere erweitert. Es war ein historisches Jahr für Servcorp's Unternehmensgeschichte denn noch nie wurden in einem Jahr mehr neue Büros eingerichtet – insgesamt waren es 645.

Weitere sechs Stockwerke wurden im Steuerjahr 2016 eröffnet, unter anderem im CapitaGreen in Singapur, im World Trade Center in Abu Dhabi, und im Ilham Tower in Kuala Lumpur.

Gute Neuigkeiten gab es auch aus dem Heimatland des Unternehmens zu berichten als Servcorp's erster Standort in North Wollongong in New South Wales am Innovation Campus der University of Wollongong eröffnet wurde. Ebenfalls in 2016 eröffnet wurde auch der mit Spannung erwartete Barangaroo-Bezirk mitten in Sydney's Geschäftszentrum. Servcorp ist stolz darauf, sich innerhalb dieser prestigeträchtigen Projektentwicklung im 35. Stock des International Tower 1 eingerichtet zu haben.

Der US-amerikanische Markt ist einer unserer Schlüsselmärkte, in den wir kontinuierlich unsere Zeit und Mühe investieren, um auf unser Premium-Angebot aufmerksam zu machen. Unser Premium-Coworking-Bereich im neueröffneten One World Trade Center erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit.

Servcorp sucht auch weiterhin nach Premium-Standorten in den 21 Ländern, in denen wir vertreten sind. Auch eine Expansion in zwei geografisch neue Gebiete ist möglich.

Die weitere Verbreitung der Servcorp Virtual-Office-Idee unter Kleinunternehmen und Geschäftsleuten wird ebenfalls als ein wichtiges Wachstumskriterium betrachtet.

Gehen Sie unseren Weg mit

Sind Sie bereit Teil der Servcorp-Community zu werden?

Ihr Unternehmen kann mit uns wachsen und sich entwickeln, wir unterstützen Sie dabei bei jedem Schritt.

Wir haben so viel Vertrauen in unsere Qualität, unser Team, unsere Standorte und unseren Service, dass Sie uns ganz einfach auf Monatsbasis buchen können.

Halten Sie Ihre Kontakte up-to-date und unterhalten Sie Ihre Kunden mit regelmäßigen Veranstaltungen in unseren Servcorp-Standorten, dafür organisieren wir stets interessante und exklusive Gastsprecher.

Die Entwicklung von Apps erlaubt es Ihnen sich um Ihre Geschäfte zu kümmern, egal wo Sie sich befinden. So können Sie jederzeit ändern, wie Ihre Kundenanrufe entgegengenommen werden sollen oder ein Meeting in jedem Servcorp-Standort der Welt buchen.

Egal welchen professionellen Service Sie oder Ihr Unternehmen benötigen, lokal oder über unser internationales Netzwerk, Servcorp macht es möglich.