Business-Blog Business & Networking Work smart, not hard (or save 572 hours of personal time).

Work smart, not hard (or save 572 hours of personal time).

Arbeiten Sie smart, nicht hart (oder sparen Sie 572 Stunden Ihrer privaten Zeit)

work-smart.jpg

Vierzig Prozent der australischen Geschäftsinhaber und Manager opfern jede Woche mehr als 10 Stunden ihrer persönlichen Zeit, um ihr Unternehmen während der Sommerferien am Laufen zu halten*.

Einer von zehn australischen Geschäftsinhabern und Managern wendet mehr als zwanzig Stunden zusätzliche Zeit auf, um sich um sein Geschäft zu kümmern, wenn er eigentlich im Urlaub ist. Auch jüngere Unternehmer müssen harte Zeiten durchstehen, denn fast die Hälfte (48 %) opfert mehr als zehn Stunden pro Woche.

Wie alle Unternehmer wissen, kann es schwierig sein, am Ende eines Arbeitstages oder am Wochenende abzuschalten, vor allem, wenn man gerade erst anfängt. Vor allem im Vorfeld der großen Ferienzeiten, in denen die Familie und die persönliche Zeit noch mehr in den Mittelpunkt rücken, ist es wichtig, Werkzeuge und Ressourcen zu finden, die einem helfen, abzuschalten und sich eine Auszeit zu nehmen.

Muss es wirklich ein Entweder-oder sein?

Erfreulicherweise hat die Servcorp-Studie ergeben, dass Unternehmer bereits verschiedene Methoden nutzen, die ihnen helfen, intelligent zu arbeiten - um ihr Unternehmen zu vergrößern und gleichzeitig ihre Zeit effektiver zu verwalten.

Am beliebtesten sind dabei mobile Geräte (52 %), aber auch ein guter Buchhalter (31 %) sowie Sekretariats- und Bürodienstleistungen (19 %). Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir über Hilfsmittel verfügen, die es uns ermöglichen, unseren Geschäftssinn abzuschalten und uns zu entspannen. Richtig eingesetzt, können wir mit virtuellen Hilfsmitteln an Familienessen und Drinks mit Freunden teilnehmen, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass wir dringende Anfragen oder Anrufe verpassen.

Vermeiden Sie die Urlaubskrise

Mit Blick auf die wohlverdienten Ferien oder den Urlaub ist es wichtig, dass Sie Ihre Angelegenheiten in Ordnung bringen, damit Sie Ihr Geschäft ausbauen und gleichzeitig die Zeit mit Familie und Freunden verbringen können.

Hier sind die besten Tipps von Servcorp, damit Sie erfolgreich abschalten können:

  1. Legen Sie Grenzen fest – es klingt einfach, aber wenn Sie anderen mitteilen, wann Sie über die Feiertage arbeiten werden, ist das der Schlüssel zu unbeschwertem Spaß in der Sonne. Richten Sie einen virtuellen Anrufbeantworter ein, der Ihre Anrufe entgegennimmt und klar angibt, wann Sie sie zurückrufen können. Bei einem guten Dienst können Sie Regeln festlegen, wer wann direkt durchgestellt werden soll, so dass Sie sicher sein können, dass wichtige Kunden Sie bei kritischen Fragen erreichen können.
  2. Sichern Sie sich Unterstützung – wenn Sie über die Feiertage etwas freie Zeit haben wollen, lohnt es sich, in ein Sekretariat zu investieren, das Ihnen bei der Verwaltung und Weiterleitung von Anfragen hilft, damit Sie sich in Ihrer Freizeit mit Ihren Kunden in Verbindung setzen können.
  3. Kümmern Sie sich um Ihren Cashflow – ein guter Buchhalter kann Ihnen helfen, Ihren Cashflow über die Feiertage aufrechtzuerhalten und sich um die täglichen Abrechnungsaufgaben zu kümmern, die nicht warten können, bis Sie wieder im Büro sind.
  4. Ändern Sie Ihre Prioritäten – schließlich gibt es viele Hilfsmittel und Dienstleistungen, die Ihnen dabei helfen, die Urlaubszeit zu genießen und die Zeit, die Sie mit Familie und Freunden verbringen können, optimal zu nutzen. Selbst wenn es nur darum geht, das Mobiltelefon während des Familienessens auszuschalten, können diese vier Stunden den Unterschied ausmachen.

 

*Daten gemäß einer am 17. Dezember 2013 von Servcorp veröffentlichten Studie

If you’ve got any questions call us +49 30 70012 7000 or fill in your information below and we’ll get back to you shortly.