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Why Care About Employee Engagement?

Warum sollte man sich um das Engagement der Mitarbeiter kümmern?

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Es ist durchaus vernünftig, von Ihren Mitarbeitern ein hohes Leistungsniveau zu erwarten, aber Sie werden feststellen, dass es viel einfacher ist, dieses Ziel zu erreichen, wenn Sie auch hart daran arbeiten, das Engagement der Mitarbeiter zu steigern.

Interessierte und motivierte Mitarbeiter

Die Menschen, die Sie beschäftigen, entscheiden über Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens. Engagierte und ehrliche Mitarbeiter können Ihnen helfen, ein florierendes, erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, während faule und unehrliche Mitarbeiter selbst den besten Geschäftsplan zunichte machen können. Die Auswahl der richtigen Mitarbeiter ist die erste und wichtigste Hürde, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu führen.

Aber auch die besten Mitarbeiter können manchmal ermüden und entmutigt werden, was sich schnell auf ihre Leistung auswirken kann. Wenn Sie sich bemühen, das Interesse und die Motivation Ihrer Mitarbeiter aufrechtzuerhalten, werden Sie in vielerlei Hinsicht davon profitieren.

 

Vorteile der Verbesserung des Mitarbeiterengagements

Wenn Sie sicherstellen, dass sich Ihre Mitarbeiter für Ihr Unternehmen engagieren und in dessen Erfolg investieren, ergeben sich viele wertvolle Vorteile. Engagierte Mitarbeiter haben mit größerer Wahrscheinlichkeit eine starke Arbeitsmoral und gehen über das hinaus, was erwartet wird. Im Gegensatz dazu ergab eine Umfrage des US-Forschungsunternehmens Gallup, dass unengagierte Mitarbeiter dreimal so häufig krankgeschrieben werden wie ihre Kolleginnen und Kollegen.

Eine andere US-Studie der Temkin Group ergab, dass Unternehmen mit guten Finanzergebnissen ein Mitarbeiterengagement von 75 Prozent aufweisen, während es bei Unternehmen mit schwachen Finanzen nur 47 Prozent sind. Ein hohes Mitarbeiterengagement trägt auch zu einer höheren Mitarbeiterbindung und einer größeren Loyalität bei - beides Faktoren, die Ihnen bei der Schaffung einer großartigen Arbeitskultur behilflich sein können.

Das Engagement von Mitarbeitern im Außendienst aufrechterhalten

Fernarbeit wird für viele Unternehmen zu einem immer wertvolleren Instrument, kann aber auch neue Herausforderungen für das Engagement der Mitarbeiter mit sich bringen. Wenn Sie Mitarbeiter haben, die regelmäßig von zu Hause aus, in einem virtuellen Büro oder an entfernten Standorten in der ganzen Welt arbeiten, müssen Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass Sie möglicherweise etwas härter arbeiten müssen, um sicherzustellen, dass sie engagiert und auf das Unternehmen konzentriert bleiben.

Planen Sie regelmäßige Telefonate, führen Sie Bonussysteme ein, bieten Sie Feedback an und stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter ihre berufliche Entwicklung klar erkennen können. Sie können auch dazu beitragen, dass sich Ihre Mitarbeiter engagiert fühlen, indem Sie Ihre Pläne für das Unternehmen und alle anstehenden größeren Veränderungen transparent machen.

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